› Sa, 24. Feb 24 - Eltern-Lehr.-Fest

› Fr, 22. Mrz 24 - Unt.ende n. 3. Std.

leitbild

Zu Beginn des Schuljahres 2013-2014 gab die Schulkonferenz der Frankensteinschule den Auftrag für die Entwicklung eines Leitbildes für unsere Grundschule.

In einer Vorbereitungsgruppe planten Vertreterinnen und Vertreter aus Eltern und Lehrkräften / Schulleitung den Erarbeitungsprozess für das Leitbild.

In einem offenen und konstruktiven Prozess entwickelten Kinder, Eltern, Lehrkräfte und Betreuungskräfte gemeinsam an einem Aktionstag im Mai das Leitbild unserer Schule.

Unser gemeinsam entwickeltes Leitbild zeigt uns, welche Werte für unser Miteinander-Lernen und -Leben wichtig, bedeutsam und „wertvoll" sind.

Mit der Entwicklung und Gestaltung dieses Leitbildes der Frankensteinschule haben wir gemeinsame Werte für unsere Grundschule definiert, die wir nun zusammen und miteinander verwirklichen, gestalten und leben wollen.

Das Leitbild wurde am 23. Juni 2014 von unserer Schulkonferenz einstimmig angenommen.