› Di, 23. Apr 24 - Tag des Lesens

› Mi, 05. Jun 24 - Spiel+Sportf. Jg.4

› Mi, 12. Jun 24 - Bundesj.-Spiele

› Do, 14. Jul 24 - Abschl. Feier Jg. 4

› Fr, 15. Jul 24 - Unt.ende n. 3. Std.

› Mo, 26. Aug 24 - Unt.beginn

› Di, 27. Aug 24 - Einschulungsfeier

20 Lehrkräfte unterrichten hier über 260 Kinder. Erzieher/innen und Sozialpädagoginnen arbeiten in der Betreuung, die sich innerhalb des Schulgebäudes befindet. Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie auch eine aktive Elternunterstützung, Vereine und andere Institutionen bereichern in Lern- und Arbeitsgruppen das tägliche Unterrichtsgeschehen.

Sekretärin und Hausmeister unterstützen die Schulgemeinde in besonderem Maße.

Inhalte und Elemente unserer grundschulpädagogischen Arbeit sehen wir in einer Gestaltung, Strukturierung und Entwicklung elementarer Lernprozesse wie auch in einer differenzierten Förderung aller Kinder innerhalb des Lebens- und Lernortes Grundschule.

Es ist unser Wunsch, Vorhaben und Ziel, eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den an der Verwirklichung unseres Bildungs- und Erziehungsauftrags beteiligten Menschen gemeinsam zu entwickeln, zu gestalten und zu bewahren, um so die Grundschule zu einem Lebens- und Lernort für Kinder (und die sie begleitenden Erwachsenen) werden zu lassen.